Mal was anderes: Lektüre für Schüler des Englischen

20.01.2012 Unser Redakteur ist nun auch zwischen Buchdeckeln zu lesen. Sein Thema ist die Sprache, genauer sind es drei Sprachen: Deutsch, Englisch und die Weltsprache. - Eine Kurzrezension.

Unser Redakteur ist nun auch zwischen Buchdeckeln zu lesen. Sein Thema ist die Sprache, genauer sind es drei Sprachen: Deutsch, Englisch und die Weltsprache. - Eine Kurzrezension.

Die Weltsprache ist nämlich nicht Englisch, sondern schlechtes Englisch und daraus lassen sich verschiedene Schlüsse ziehen - sinnvolle und kostspielige.

Oliver Baer hat dazu viele Erkenntnisse und Fakten recherchiert und er stellt sie vor mit Witz und vielen Anekdoten. Dazu gibt es eine handfeste Anleitung zum Erwerb des Globischen und Englischen - und zur Pflege der Muttersprache. Diese ist die Grundlage für sämtliches Lernen, auch der Fremdsprachen. (tl)

"Von Babylon nach Globylon" ISBN 978-3-942409-12-4,
gedruckt für 19,60 Euro und als Kindle E-Buch: 7,15 Euro.

Kommentare