Erfahrungen & Bewertungen zu Timo Leukefeld

Mal was anderes: Lektüre für Schüler des Englischen

20.01.2012 Unser Redakteur ist nun auch zwischen Buchdeckeln zu lesen. Sein Thema ist die Sprache, genauer sind es drei Sprachen: Deutsch, Englisch und die Weltsprache. - Eine Kurzrezension.

Unser Redakteur ist nun auch zwischen Buchdeckeln zu lesen. Sein Thema ist die Sprache, genauer sind es drei Sprachen: Deutsch, Englisch und die Weltsprache. - Eine Kurzrezension.

Die Weltsprache ist nämlich nicht Englisch, sondern schlechtes Englisch und daraus lassen sich verschiedene Schlüsse ziehen - sinnvolle und kostspielige.

Oliver Baer hat dazu viele Erkenntnisse und Fakten recherchiert und er stellt sie vor mit Witz und vielen Anekdoten. Dazu gibt es eine handfeste Anleitung zum Erwerb des Globischen und Englischen - und zur Pflege der Muttersprache. Diese ist die Grundlage für sämtliches Lernen, auch der Fremdsprachen. (tl)

"Von Babylon nach Globylon" ISBN 978-3-942409-12-4,
gedruckt für 19,60 Euro und als Kindle E-Buch: 7,15 Euro.

Kommentare

Oliver Baer
23. Januar 2012

Lieber Herr Drescher,

tatsächlich gibt es ein paar Leseproben aus dem Buch. Sie finden diese in der baerentatze, bspw. unter dieser Adresse:

http://www.baer-coach.de/tatze/?cat=21

Das Buch ist zwar keine Satire, aber meine Leser bestätigen bisher alle, dass es überraschend unterhaltsam geschrieben sei - auch für den gelegentlichen Schmunzelfaktor ist gesorgt.

Mit Grüßen,
Ihr Oliver Baer

Christoph Drescher
23. Januar 2012

Hallo Herr Leukefeld,
da ich gerade in einem Sprachkurs für Erneuerbare bin, würde mich interessieren, ob sie unserem englischsprachigen Lehre ggf. eine Kostprobe aus dem e-book zur Verfügung stellen könnten. Es ist sicherlich wieder mit jeder Menge Schmunzelfaktor versetzt !?
mailto:c.drescher<at>parabel-solar.de

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.