Erfahrungen & Bewertungen zu Timo Leukefeld

Charismatisch. Provokant. Leidenschaftlich.

Foto Ronal Luckanus
Foto: RWE
Foto: Detlev Müller
Foto: Martin Bichsel

„Nur wer mit der Zukunft unterwegs ist, kann den Wandel jetzt gestalten.“

Meine realistische Vision ist die einer echten gesamtgesellschaftlichen Neuausrichtung. Meine großen Themen: Energie und Zukunft. Daher spanne ich in meinen Vorträgen den Bogen weit: zwischen Wissenschaft, Ökologie und Wirtschaft. Sei es in kurzen Impulsvorträgen oder bei Tagesveranstaltungen, sei es im firmeninternen Kreis oder bei großen Kongressveranstaltungen: Immer spanne ich den Bogen weit zwischen Wissenschaft, Ökologie und Wirtschaft.

Als Energiebotschafter der Bundesregierung betrachte ich aktuelle Themen unter dem Blickwinkel energetischer Versorgung und Unabhängigkeit. Als Protagonist der TV-Serie "Wie werden wir in Zukunft leben?" begab ich mich gemeinsam mit meinem achtjährigen Sohn auf abenteuerliche, wissenschaftliche Expeditionen rund um die Welt. Von dort brachten wir spannende Fragen und Einsichten mit.

Ich zeige auf, wie die Megatrends der Gegenwart zu lebenswerten Zukunftsprojekten werden. Wie wir den aktuellen Wandel gemeinsam gestalten und eine Balance finden zwischen analoger Gelassenheit und digitaler Ungeduld.

Meine Vorträge fesseln die Blicke: Sie setzen auf die Kraft der Bilder. Das gibt Raum für Assoziationen und feinfühlige Interaktionen mit dem Publikum.

Mein Film: Wie werden wir in Zukunft leben?

 

 

 

PDF: Rednerprofil Timo Leukefeld

PDF: Rednerreferenzen Timo Leukefeld

Poster für Ihre Vortragsankündigung

 

Die TV-Serie „Wie werden wir in Zukunft leben?“ nun auch auf YouTube:

Energie und Wohnen
Ernährung
Mobilität
Roboter "Aufstand der Maschinen"