Erfahrungen & Bewertungen zu Timo Leukefeld

„Wie werden wir in Zukunft leben?“

...war der Titel einer mehrteiligen TV-Serie. Als ihr Protagonist begab ich mich – gemeinsam mit seinem achtjährigen
Sohn – auf abenteuerliche, wissenschaftliche Expeditionen. Rund um die Welt besuchten wir interessante Menschen
und spannende Projekte.

In Zeiten des exponentiellen Fortschritts fragen wir uns:
Wie werden zukünftig 10 Milliarden Menschen satt?
Wie werden wir wohnen, uns fortbewegen und mit Energie versorgen?
Wie gehen wir mit den immer menschenähnlicheren Robotern um? Und:
Wie finden wir die Balance zwischen analoger Gelassenheit und der Versklavung digitaler Ungeduld?

Mit meinem Entwurf einer neuen Wirtschaftsordnung rufe ich dazu auf, den tiefgreifenden Wandel gemeinsam zu gestalten.

PDF: Vortrgsinhalt Zukunft Kurzfassung

 

Vortragstitel, eine Auswahl:

-  Wie werden wir in Zukunft leben: Wohnen,
   Energie, Verkehr, Nahrung und künstliche
   Intelligenz neu denken

Dumme Roboter und intelligente Bäume?
   Ausblick aus dem Maschinenraum

Die Zukunft liegt im Jetzt: Mobilität,
   Stadtentwicklung, Ernährung, Androiden –
   Visionen zu Produkten formen

Mein Film: Wie werden wir in Zukunft leben?