Energieexperte. Autarkiesucher. Denkwandler.

Inhaber Prof. Timo Leukefeld, die Hände in den Hosentaschen

Als Spezialist für den zeitgemäßen Umgang mit Energie stelle ich die drängenden Fragen der Zukunft: Woher nehmen wir die Energie zur Deckung unserer fundamentalen Grundbedürfnisse? Wohin geht die Reise mit der Mobilität? Wie können wir selbstbestimmt leben?

Meine Energetischen Kompasse zeigen den Weg: Gebäude versorgen sich selbst mit Strom, Wärme und Mobilität aus der Sonne. Sie machen ihre Bewohner vollständig unabhängig und laden zu „intelligentem Verschwenden“ ein.

Mein Vorträge öffnen den Blick in die Zukunft: Im Zusammenhang mit den großen Themen – Wohnen, Stadtentwicklung, Mobilität, Ernährung und dem Einsatz von Robotern – suche ich auf meinen wissenschaftlich, abenteuerlichen Reisen um die Welt nach Ideen, die sich bewähren.

Mit meinen Antworten räume ich mit Vorurteilen auf und zeige, wie Wandel zur Chance wird.

"Die deutsche Bundesregierung bezeichnet Timo Leukefeld als Energiebotschafter"
www.bundesregierung.de