Redner

bekant aus:

Erwarten Sie das Unerwartete - Kein Vortrag ist wie der andere

Veranstaltungen sind so verschieden, wie die Werte, Visionen und Botschaften von Unternehmen. Und so unterschiedlich sind auch die Zuhörer. Darum gestalte ich jeden Vortrag individuell. Gemeinsam mit dem Publikum begebe ich mich auf eine spannende Reise: Perspektivwechsel garantiert. So verwandelt sich Furcht in Faszination und Unsicherheit in Begeisterung.

Meine Vorträge schneidere ich auf Maß: Den „Stoff“ richte ich an den Wünschen meines Auftraggebers aus. Welche Länge ist die passende? Welchen roten Faden können wir ziehen? Wer ist das Publikum? Mit meinen Erfahrungen aus über 500 Key-Notes gestalte ich die Veranstaltung bis sie sitzt: für meine Auftraggeber und das Publikum. Denn nur so bleiben Botschaften in Erinnerung.

Kommunikation ist ein Wechselspiel – sie virtuos zu gestalten ist meine Passion.

Be-MERKENSWERT

Bilder sage mehr als Worte.

In meinen Vorträgen lasse ich daher Bilder sprechen. Sie geben den Inhalten eine zweite Stimme, interpretieren und nuancieren sie. Zusammen mit den Bildern biete ich dem Publikum neue „Blickwinkel“.

Bilder geben die Freiheit, in einen Dialog zu treten: Fragen und Antworten, verblüffende Tatsachen, überraschende Geschichten und immer neue Facetten. Dynamik.

Bilder ziehen Blicke auf sich. Sie bleiben in den Köpfen und mit ihnen die Botschaften. So vermittle ich Faszination und Begeisterung – für eine Zukunft, die wir gemeinsam gestalten.

Charismatisch. Provokant. Leidenschaftlich.

Foto Ronald Luckanus
Foto: RWE
Foto: Detlev Müller
Foto: Martin Bichsel


„Nur wer mit der Zukunft geht,
kann den Wandel jetzt gestalten.“

Meine realistische Vision ist die einer
echten gesamtgesellschaftlichen Neuausrichtung.

Meine großen Themen: Energie und Zukunft.

Daher spanne ich in meinen Vorträgen den Bogen weit: zwischen Wissenschaft, Ökologie und Wirtschaft. Sei es in kurzen Impulsvorträgen oder bei Tagesveranstaltungen, sei es im firmeninternen Kreis oder bei großen Kongressen.

 

Als „Energiebotschafter" betrachte ich aktuelle Themen unter dem Blickwinkel energetischer Versorgung und Unabhängigkeit. Als Protagonist der TV-Serie „Wie werden wir in Zukunft leben?" begab ich mich gemeinsam mit meinem achtjährigen Sohn auf abenteuerliche, wissenschaftliche Expeditionen rund um die Welt. Von dort brachten wir spannende Fragen und Einsichten mit.

Ich zeige auf, wie die Megatrends der Gegenwart zu lebenswerten Zukunftsprojekten werden, wie wir den aktuellen Wandel gemeinsam gestalten und eine Balance finden zwischen analoger Gelassenheit und digitaler Ungeduld. Meine Vorträge fesseln die Blicke: Sie setzen auf die Kraft der Bilder. Das gibt Raum für Assoziationen und feinfühlige Interaktionen mit dem Publikum.

PDF: Rednerprofil                        PDF: Rednerreferenzen                        PDF: Poster für Ihre Vortragsankündigung

 


: https://www.timoleukefeld.de/redner/termin.html?tx_czsimplecal_pi1%5Bevent%5D=240
: 17. Dezember 2018 03:02 CET